Erntedankfest

Am 09. Oktober feierten die Schüler der Mittelstufe eins und der Oberstufen eins und zwei bei herrlichstem Herbstwetter gemeinsam das Erntedankfest.
Nach musikalischer Eröffnung mit Herbstliedern konnten alle Schüler verschiedene Stationen durchlaufen. Draußen durften die Kinder über dem Feuer ihr eigenes Stockbrot gar werden lassen. Außerdem warteten an der frischen Luft viele lustige Herbstspiele auf die Schüler, wie der Kastanien- Zielwurf oder die Kartoffel- Ernte, welche mit Papas Gummistiefeln durchgeführt wurde. Außerdem konnten die Schüler ihre Fähigkeit etwas zu erfühlen an der Kastanien- Murmel- Fühl- Kiste und der Obst- und Gemüse- Fühlkiste unter Beweis stellen.
Im Raum wurden schöne herbstliche Bilder aus Naturmaterialien gebastelt und Popcorn mit einer Popcornmaschine zubereitet.

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen mit einer selbst zubereiteten Herbst- Gemüsesuppe.

Erntedankfest-0011.jpg
Erntedankfest-0011.jpg
Erntedankfest-0008.jpg
Erntedankfest-0008.jpg
Erntedankfest-0013.jpg
Erntedankfest-0013.jpg
Erntedankfest-0009.jpg
Erntedankfest-0009.jpg
      Weiter
Top
  fz.hans-vogel@schulen-ilmkreis.de