Exkursion zum Rotschnabelnest

Am 10.07.2012 unternahm die Mittelstufe 1 eine Exkursion zum Rotschnabelnest nach Reichmannsdorf. Dort wurden wir zu einem Ausflug in die Welt der Thüringer Märchen und Sagen eingeladen. In dem historischen Klassenzimmer konnten wir uns in die Generationen unserer Urgroßeltern versetzen.  Aber auch frühere Handwerksberufe wurden uns nahe gebracht, wobei das Gold und deren Suche eine besondere Rolle spielte. Großes Staunen rief der riesige Zauberkessel hervor, in dem eine Geldmünze tanzend verschwand. Alle Kinder hatten die meiste Freude daran, in der größten Schatztruhe der Welt auf Suche nach den Schätzen zu gehen.


Exkursion_M1_Reichmannsdorf_2012-9267.jpg
Exkursion_M1_Reichmannsdorf_2012-9267.jpg
Exkursion_M1_Reichmannsdorf_2012-9205.jpg
Exkursion_M1_Reichmannsdorf_2012-9205.jpg
Exkursion_M1_Reichmannsdorf_2012-9206.jpg
Exkursion_M1_Reichmannsdorf_2012-9206.jpg
Exkursion_M1_Reichmannsdorf_2012-9207.jpg
Exkursion_M1_Reichmannsdorf_2012-9207.jpg
      Weiter
Top
  fz.hans-vogel@schulen-ilmkreis.de