Sponsoren und Kooperationspartner

Wir bedanken uns recht herzlich für die großzügige Spende von 1000,00€ bei der Firma SIOS.

 

Vielen Dank für die Spenden der Sparkasse Ilmenau!

 

Wir danken weiteren großzügigen Sponsoren sehr herzlich:

- "Ein Herz für Kinder" Bild hilft e.V.- www.ein-herz-fuer-kinder.de  unterstützte uns maßgeblich bei der Anschaffung eines Therapiespielgerätes, unserem Tanzglockenspiel

    Vielen Dank!

- Das Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit, SB beim Beauftragten für Menschen mit behinderungen/ Werner- Seelenbinder- Str.6/ 99096 Erfurt gewährte uns einen großzügigen Zuschuss für ein Therapiespielgerät.

   Vielen Dank!

 

 

 

Zu weiteren Kooperationspartnern zählen:

- Starthilfe e.V. Sondershausen- FSJ

- CJD (Christliches Jugenddorf) Ilmenau

- Logopädie

- Mit der Lebenshilfe Ilmenau sind wir über Jahre eng verknüpft und partnerschaftlich verbunden. Zahlreiche unserer Schüler leben im Wohnhaus Daniela und besuchen täglich bei uns den Unterricht.

- In den Ilmenauer Werkstätten für behinderte Menschen findet das wöchentliche eintägige Praktikum der Werkstufenklasse 1 statt. Auch im jährlich zu absolvierenden Praktikum der Werkstufen werden unsere Schüler dort auf ihre Tätigkeit nach der Schule vorbereitet.

- Diakonie Pflegestation

- Physiotherapie Faulhaber und K. Müller

- Ergotherapie

 

 

 

Top
  fz.hans-vogel@schulen-ilmkreis.de