Milchparty

Eine besondere Party war am 2.11.2011 in unserer Schule angesagt. Wir veranstalteten zum ersten Mal eine„Milchparty“. Wir erfuhren viel Wissenswertes über Milchprodukte. Natürlich wurde nicht nur
langweilig geredet. Wir bereiteten selbst viele leckere Sachen zu, die auf einem großen Buffet angerichtet wurden.

Ganz interessant war das Herstellen von Butter. Es wird einfach Sahne in ein Glas gegeben und so lange geschüttelt bis aus der Sahne Butter wird. Die Molke, welche als Nebenprodukt entstand, schütteten wir  mit in die Erdbeer- und Bananenmilch. Wir bereiteten einen Kräuterquark, verschiedene Fruchtjogurts und Käsespieße zu. Natürlich gab es auch viele verschiedene Käsesorten, Brotsorten, Obst und Gemüse zum Kosten.

Unser Buffet war reichlich gedeckt und wir ließen es uns gut schmecken.

Ein besonderer Dank geht an Frau Oelsner, die uns als selbständige Landfrau die Milchparty anbot, welche durch die Landesvereinigung Thür. Milch e.V. unterstützt und gefördert wurde.

Gern wollen wir im kommenden Jahr wieder eine Milchparty veranstalten.

Milchparty-5677.jpg
Milchparty-5677.jpg
Milchparty-5679.jpg
Milchparty-5679.jpg
Milchparty-5684.jpg
Milchparty-5684.jpg
Milchparty-5687.jpg
Milchparty-5687.jpg
      Weiter
Top
  fz.hans-vogel@schulen-ilmkreis.de