Musiktheater "Nussknacker und Mäusekönig"

Am 17.12.2014 waren zwei Opernsänger der Wiener Kinderoper "Kinder des Olymp" bei uns zu Gast. Sie spielten gemeinsam mit uns allen Musiktheater. Im "Nussknacker und Mäusekönig" sind die großen Schüler der Oberstufen und der Werkstufen in die Sprecher- Rollen geschlüpft. Seit vielen Wochen haben die Jugendlichen die Texte geübt, sie sind bei der schauspielerischen Darstellung über sich selbst hinausgewachsen.
Unsere U1 & U2 tanzten als süße Schneeflöckchen, die M2 als strahlende Blumenkinder. Vor dem selbst gebastelten Schloss der Zuckerfee präsentierten sich unsere Süßigkeiten- Diener aus der M1. Die O1 setzte sich als Mäusemannschaft gegen die Soldaten der Nussknackerarmee zur Wehr. Alle Schüler waren in das Geschehen einbezogen und hatten enorm viel Freude am Spiel.
Ein riesiges Lob an alle Schüler und Kollegen, die mit großem Eifer übten, Kulissen und Kostüme bastelten und auch den Raum schön einrichteten.



Nussknacker-7718.jpg
Nussknacker-7718.jpg
Nussknacker-7765.jpg
Nussknacker-7765.jpg
Nussknacker-7782.jpg
Nussknacker-7782.jpg
Nussknacker-7777.jpg
Nussknacker-7777.jpg
      Weiter
Top
  fz.hans-vogel@schulen-ilmkreis.de