Feierliche Einweihung unserer neuen Schule

Am 25.10.2010 wurde unsere neue Schule im Neuhäuser Weg 9 feierlich von uns und mit den  Persönlichkeiten des Landes und des Kreises eingeweiht. Es war ein denkwürdiger Tag, denn nach kurzer Bauzeit und mit größten Anstrengungen der Bauarbeiter wurde diese neue Schule von den Schülern, Kollegen und vom technischen Personal der Schule heute in Empfang genommen.  Wir sehen einen tollen neuen und farbenfrohen Bau mit vielen Besonderheiten, in dem das Arbeiten und Lernen mit den Schülern mit geistiger und körperlicher Behinderung einfacher werden wird. Dennoch denken wir mit Wehmut an die "alte" Volgelvilla im Stadtzentrum zurück, die schließlich über 25 Jahre die Heimstatt für uns war.

Wir danken allen, die dieses neue Bauwerk errichtet  und in den letzten Wochen und Monaten Großartiges geleistet haben!

                                        

06 Sparkasse_Scheck_kl.jpg
06 Sparkasse_Scheck_kl.jpg
07 Gute Wünsche Baum.jpg
07 Gute Wünsche Baum.jpg
Zurück      
Top
  fz.hans-vogel@schulen-ilmkreis.de