Schwimmfest am 08.05.2013

Zum Abschluss der Schwimmhallensaison trafen sich noch einmal alle Schüler unseres Förderzentrums in der Schwimmhalle Ilmenau, um an unserm traditionellen Schwimmfest teilzunehmen. Bei spannenden Wettkämpfen im Schwimmen, Strecken- und Tieftauchen konnten die Schüler ihre Kräfte messen und zeigen, was sie gelernt haben. Die ältesten Schüler unserer Schule zeigten gleich zu Beginn bei einer eindrucksvollen Rettungsübung, dass auch unsere großen Schüler beim Retten und Bergen helfen können. Die jüngeren Schüler hatten viel Spaß beim Spiel im Wasser und sie lösten die Aufgabe „Räumt das Becken nach dem Sturm auf“ mit viel Tempo und Fleiß. Nach abschließender freier Spielzeit waren alle geschafft, aber glücklich.


Schwimmfest-2479.jpg
Schwimmfest-2479.jpg
Schwimmfest-2482.jpg
Schwimmfest-2482.jpg
Schwimmfest-2483.jpg
Schwimmfest-2483.jpg
Schwimmfest-2484.jpg
Schwimmfest-2484.jpg
      Weiter
Top
  fz.hans-vogel@schulen-ilmkreis.de