Turnier "Ball unter die Schnur"

Bei unserem dritten Schulausscheid, der in diesem Jahr am 14.04.2011 in der Uni- Sporthalle stattfand, traten sechs Teams jeweils in einem vier Minuten andauernden Spiel gegeneinander an. Für den Sieger stand bereits der Wanderpokal der Schulleiterin bereit.

Nach großem Kampf gewann die Werkstufe 3, dicht gefolgt von der Werkstufe 5. Der dritte Platz ging an die Mannschaft der Werkstufe 4.

Viel Freude bereitete den Aktiven und Zuschauern das zum zweiten Mal durchgeführte „Mäuseturnier“, bei welchem die Schüler der Unterstufe und der Mittelstufenklassen ihren Sieger ermittelten. Sie hatten mit viel Eifer trainiert und wollten das den „Großen“ nun auch zeigen. Den Pokal im „Mäuseturnier“ holte sich die Mittelstufe 1. Als abschließender Höhepunkt spielte eine Mannschaft der Zivis gegen eine Schülerauswahl, was die Schüler für sich entschieden. Das Spiel der Praktikantinnen gegen die Schülerinnen gewann die Mannschaft der Erwachsenen ganz knapp 5:4.

Und „nach den Turnier ist vor dem Turnier“: alle Klassen werden zielstrebig trainieren, um im nächsten Jahr beim vierten Schulturnier den Wanderpokal in ihre Klasse zu holen.


IMG_2568.jpg
IMG_2568.jpg
IMG_2569.jpg
IMG_2569.jpg
IMG_2571.jpg
IMG_2571.jpg
IMG_2572.jpg
IMG_2572.jpg
      Weiter
Top
  fz.hans-vogel@schulen-ilmkreis.de