Weihnachtlicher Spaziergang durch das Schulhaus

Unser Weihnachtsfest begann mit unserem täglichen stimmungsvollen Adventskalenderliedersingen im Gemeinschaftsraum. Anschließend konnten die Schüler ihren weihnachtlichen Spaziergang durch das Schulhaus beginnen. Es warteten 8 spannende Stationen auf sie: Plätzchen backen/ Holz-basteln/ Weihnachtsgeschichten hören/ Serviettenengel basteln/ Weihnachtsspiele/ Trommelbegleitung zu Weihnachtsmusik sowie Tonarbeiten. Die Station Massage, Fühlen und Riechen, die vor allem für unsere Schwebis gedacht war, kam auch bei den fitten Schülern sehr gut an.
Zum Mittagessen gab es Bratwürste, die uns die Fleischerei Eberl gesponsert hat- VIELEN DANK! Am Nachmittag wurden Weihnachts- DVDs geschaut. Der Tag fand einen gemütlichen Ausklang beim Kaffee-trinken und Naschen der selbst gebackenen Plätzchen.

Schule-0573.jpg
Schule-0573.jpg
Schule-0575.jpg
Schule-0575.jpg
Schule-0577.jpg
Schule-0577.jpg
Schule-0579.jpg
Schule-0579.jpg
      Weiter
Top
  fz.hans-vogel@schulen-ilmkreis.de