Weihnachtlicher Spaziergang durch das Schulhaus am 21.12.2015

Unser Weihnachtsspaziergang begann auch in diesem Jahr mit unserem täglichen stimmungsvollen Adventskalenderliedersingen in der Aula. Alle Schüler und Kollegen sangen gemeinsam Weihnachtslieder. Anschließend konnten die Schüler ihren weihnachtlichen Spaziergang durch das Schulhaus beginnen. 
Die Kinder und Jugendlichen hatten die Wahl zwischen verschiedenen Bastelstationen. Außerdem gab es die Möglichkeit, Plätzchen zu backen oder der Geschichte von der Weihnachtsgans Auguste zu lauschen. Wer wollte, konnte sein handwerkliches Geschick bei den weihnachtlichen Holzbasteleien unter Beweis stellen. Die Zubereitung des Weihnachtspunsches machte ebenfalls allen Schülern viel Spaß und vor allem das anschließende Genießen des leckeren Getränkes. Die Zeit verging bei so tollen Angeboten für alle Schüler wie im Fluge.
IMG_0217.jpg
IMG_0217.jpg
IMG_0220.jpg
IMG_0220.jpg
IMG_0221.jpg
IMG_0221.jpg
IMG_0222.jpg
IMG_0222.jpg
      Weiter
Top
  fz.hans-vogel@schulen-ilmkreis.de